To the top button

04.06.2018 Aktuelles Alle Projekte & Hilfsprogramme Syrien Syrien: Neue Zuversicht in die Zukunft

Filtern nach
  • Kategorien
  • Länder

Drei schwer vom Krieg traumatisierte Geschwister finden in der neuen SOS-Kinderdorf-Einrichtung am Stadtrand von Damaskus endlich wieder ein stabiles und sicheres Zuhause.

Kaum vorstellbar, was die zwei Schwestern und ihr kleiner Bruder schon alles durchmachen mussten: Die Mutter wurde im seit Jahren anhaltenden Bürgerkrieg getötet, der Vater erkrankte schwer, woraufhin die Geschwister getrennt und bei Verwandten untergebracht wurden. Die Odyssee der Kinder endete schliesslich mit der Zuflucht in eine Einrichtung von SOS-Kinderdorf in Syrien.

 

Hier finden die Geschwister ein Zuhause, Sicherheit und Stabilität. Das hilft ihnen, zusammen mit psychologischer Unterstützung, ihr Trauma zu verarbeiten. Ausserdem können sie wieder zur Schule gehen und haben somit rundum beste Voraussetzungen, sich eine eigenständige Zukunft zu gestalten.

Mehr zu unserer Arbeit in Syrien finden Sie hier.