Antwort

Wir schätzen jede Form der Unterstützung sehr, können Sachspenden aber aus zwei Gründen nicht annehmen: 

  • Die Logistik- und Transportkosten, um Sachspenden in die jeweiligen Länder zu senden, würden uns an anderer Stelle fehlen. 
  • Besteht in unseren Projekten Bedarf an Kleidung, Spielsachen und ähnlichen Waren, bevorzugen wir es im Sinne nachhaltiger Entwicklungshilfe, die vor Ort zu kaufen und damit die lokalen Märkte zu stärken. 

Wenn Sie Sachspenden haben, geben Sie diese lieber an NGOs ab, die in der Schweiz tätig sind. Eine Übersicht finden Sie auf www.zewo.ch. Oder veranstalten Sie einen Spendenanlass, zum Beispiel einen SOS-Flohmi oder SOS-Wichteln, dessen Erlös Sie dann an SOS-Kinderdorf spenden.